Der Körper braucht Vitamine. Wasserlösliche: Vitamin C und alle B-Vitamine. Fettlöslichen: A, D, E und Vitamin K.

Der Körper kann nicht selbst liefern Vitamine, warum Vitamine Vitalstoffe sind. Ein Vitamin ist eine organische Verbindung von einem Organismus als wesentlicher Nährstoff in begrenzten Mengen benötigt. Die Hauptaufgabe von Vitaminen ist es, die Aufnahme und Verdauung der Nahrung zu regulieren. Es gibt in regelmäßigen Abständen entdeckte neue Vitamine, aber derzeit haben Sie Kenntnis von 13 verschiedene Vitamine, und jeder von ihnen hat eine bestimmte Funktion. Das Wort Vitamin kommt aus vita (Leben) und Amin (Aminosäure). Wenn ein Mangel in einer der Nahrung für eine längere Zeit in Mangelkrankheiten führen. Zum Beispiel, D Kinder, die Vitaminmangel entwickeln Rachitis und somit bekommen die weichen Knochen und in der Regel werden O-Beine. Und ältere, kann durch Mangel an Vitamin D und Sonnenlicht Osteoporose zu erkranken. Ohne Vitamine, kein Leben. Die Notwendigkeit von Vitamin, Vitamine variieren und kann von wenigen Mikrogramm bis mehreren Milligramm pro Tag.

Vitamine sind lebenswichtige organische Moleküle

Vitamine werden in der Regel in Wasserlösliche (Vitamin B1-9, B12 und C) und Fettlösliche (Vitamine A, D, K und K) aufgeteilt. Die fettlöslichen Vitamine aus der Nahrung mit Fett absorbiert und reichern sich im Körperfett zu wasserlöslichen um auf den Körper aufgetragen werden täglich durch Nahrungsmitteln. Einige Vitamine können in großen Mengen giftig, ist dies vor allem für A-und Vitamin-D-Präparate, aber es ist sehr selten, dass es eintritt. Für die meisten von uns gibt es genug Vitamine in der Nahrung, die wir essen, aber für einige kann es notwendig sein mit einem Zuschuss. Einige Leute denken, dass Vitamine Nahrung ersetzen oder reduzieren Sie die Aufnahme von Nahrung, aber es ist nicht richtig. Vitamine sind entweder Kalorien, Proteinen, Mineralstoffen, Fett oder Wasser, aber Vitamine sind notwendig für die richtige Aufnahme und Verwertung von diesen Dingen. Eine Art von Eingängen. Fehlen eines einheitlichen Vitamin kann der Körper aus dem Gleichgewicht zu bringen. Deshalb ist es wichtig, dass wir als essen abwechslungsreich wie möglich.

Über Vitamine. Welche Vitamine sind gut für was?

Es gibt in regelmäßigen Abständen erfasst neuen Vitamine. Es gibt sicherlich noch viele, dass wir noch nicht gefunden. Aber die, die wir kennen, so weit ist die wasserlöslichen Vitamine, Vitamin C und alle B-Vitamine und fettlöslichen Vitaminen A, D, E und Vitamin K, wie im Folgenden beschrieben:

Vitamin A (Retinol). In der Leber gefunden, Lebertran, Niere, Milch, Butter, Margarine, Eier, Karotten, Grünkohl, Aprikosen und anderen gelben Früchten. Vitamin A wird die Haut und die Schleimhäute, um neue Zellen zu bilden und dem Okular Funktion erforderlich. Verbessert Nachtsichtgeräte. Erheblichen Mangel an Vitamin A kann zu Infektionen, Nachtblindheit, Blindheit und letztlich zum Tod führen. Die empfohlene Zufuhr von 800 RE für Frauen und 900 RE für Männer.

Vitamin B1 (Thiamin). Erhältlich in Schweinefleisch, Vollkornprodukte, Erbsen, Eier, Kartoffeln, Fisch und Milchprodukten. Vitamin B1 ist für das Nervensystem wichtig. Beeinflusst damit auch Gehirn und Muskelfunktion. Mangelerscheinungen sind in Fingern und Zehen, die in schwere Form namens Beriberi wird Kribbeln. Verwirrung und Probleme mit der Balance. Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 1,4 mg für Männer und 1,1 mg für Frauen. Während der Schwangerschaft und Stillzeit erhöht die Notwendigkeit von ca. 0,5 mg pro Tag. Tag.

Vitamin B2 (Riboflavin). In Leber, Niere, Milch, Käse, Eier, grünes Blattgemüse, Vollkornprodukte, Nüsse, Erbsen, Bohnen gefunden. Vitamin B2 ist für Wachstum, Haut, Nägel, Haare, wunde Lippen und Zunge sowie Sicht wichtig. Umsatz von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten benötigt Vitamin B2. Mangelerscheinungen sind rissige Lippen, wunde Stellen auf der Zunge, Hautausschläge, Juckreiz und Reizungen der Augen, der Mundschleimhaut, ist aber selten allein ohne gleichzeitige Mangel an anderen Vitaminen gesehen. Verzehrempfehlung aus der Nahrung beträgt 1,7 mg und 1,3 mg für Männer und Frauen.

Vitamin B3 (Niacin). Gefunden in Fisch, Fleisch, Vollkornprodukte, Hefe, Milch, Käse, Eier, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln. Vitamin B3 ist für Wachstum, Haut, Nägel, Haare, wunde Lippen und Zunge, und der Anblick und der Umsatz von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten wichtig. Mangelerscheinungen sind Muskelschwäche, Verdauungsprobleme, gereizte und rissige Haut, Pellagra, wo Symptome sind Hautveränderung, Durchfall und Beeinträchtigung der psychischen Funktionen.

Vitamin B6 (Pyridoxin). In Kohl, Milch, Rindfleisch, Eier, Leber, Bierhefe und viele andere Lebensmittel gefunden, vor allem, wenn sie reich an anderen B-Vitaminen, Huhn, Fisch, Vollkornprodukte, Bananen, Erbsen, Bohnen, Leber , Hefe, Eier, Milchprodukte. Vitamin B6 verhindert Haut und das Nervensystem Probleme und Krämpfe. Umsatz von Proteinen und Kohlenhydraten benötigt Vitamin B6 und die Bildung von roten Blutkörperchen. Mangelerscheinungen der Haut, Nervosität, Reizbarkeit, Anämie, Schlafstörungen. Die empfohlene Tagesdosis auf etwa 1,2 Milligramm pro Liter. Tag bei Frauen und 1,5 Milligramm pro Liter. Tag für Männer.

Vitamin B12 (Cobalamin). In der Leber, Rind, Schwein, Lamm, Geflügel, Fisch, Austern, Hefe gefunden. Vegetarier haben oft einen Mangel an B12. B12 ist an der Bildung von roten und weißen Blutkörperchen und Nerven Neubildung. Mangelerscheinungen sind Müdigkeit, Nervosität und Abgeschiedenheit. Empfohlene Tagesdosis für Erwachsene beträgt 2,0 Mikrogramm (Millionstel Gramm) für Männer und Frauen. Frauen, die stillen eine tägliche Dosis von 2,6 Mikrogramm.

Biotin (früher Vitamin H). Biotin ist ein Co-Enzym, das hilft bei der Umsatz von Fett und Kohlenhydraten. Biotin hilft auch bei der Herstellung von Harnstoff und die Reaktion von Aminosäuren. Biotin ist in den meisten Lebensmitteln gefunden werden. Es gibt mehr Biotin in Eigelb, Innereien und etwas Gemüse.

Vitamin C (Ascorbinsäure). In Zitrusfrüchten, insbesondere kiwi gefunden, Hagebutten, Beeren, Tomaten, Blumenkohl, Kartoffeln und grünes Blattgemüse. Vitamin C ist für das Immunsystem wichtig, schützt vor Viren und vielleicht Bakterien, fördert die Heilung, reduziert den Cholesterinspiegel, natürliches Abführmittel, stärkt die Zellen und verhindert Skorbut. Mangelerscheinungen sind Müdigkeit, Zahnfleischbluten, langsame Wundheilung, Blutungen in der Haut, der Schleimhäute und innere Organe, lockere Zähne, Gelenkschmerzen, Anfälligkeit für Infektionen. Empfohlene Tagesdosis an Vitamin C für erwachsene Männer und Frauen liegt bei 75 mg Vitamin C pro. Tag. Schwangere und stillende Frauen sollten jeweils verbrauchen 85 und 100 mg. Tag.

Vitamin D (Kalciferol). Erhältlich in Lebertran, Sardinen, Hering, Lachs, Thunfisch, Milch, Eigelb. Hergestellt in der Haut der Sonnenstrahlung. Vitamin D ist notwendig für den Körper Bewegung von Kalzium und Phosphat, so haben Sie starke Knochen und Zähne. Hilft bei der Aufrechterhaltung des Nervensystems und Muskelfunktion und Blutgerinnung. Mangelerscheinungen sind Karies, Osteoporose, Rachitis bei Kindern. Empfohlene Tagesdosis beträgt 7,5 Mikrogramm (Millionstel Gramm) für Männer und Frauen bis 60 Jahre alt, ältere Menschen, Schwangere und stillende Frauen sollten 10 Mikrogramm pro konsumieren. Tag. Kleine Kinder und ältere Menschen über 70 Jahre benötigen eine höhere Dosis von Vitamin D als andere. Bis zu 20 Mikrogramm pro Tag aus der Nahrung und Ergänzungen werden darauf hingewiesen: Personen über 70 Jahre, Heimbewohner und Personen mit einem erhöhten Risiko von Osteoporose.

Vitamin E (Tocopherol). Vitamin E ist ein sogenanntes Antioxidans, das das Fett schützt in dem Körper an forharske. Vitamin E schützt die Zellen des Körpers gegen den Abbau von Schadstoffen aus den Fettstoffwechsel. Pflanzliche Öle, Margarine, Eigelb, Butter, Nüsse, Fisch enthalten in der Regel große Mengen an Vitamin E. Vitamin E bei älteren Menschen kann stimulieren die körpereigenen Immunsystems und hemmen die Fähigkeit des Blutes, um koagulerere (Klumpen). Vitamin E kann auch hemmen Krebszelle Entwicklung. Mangelerscheinungen sind Muskelschwäche, Verlust der Fruchtbarkeit, aber Mangelerscheinungen kann es schwierig sein, in den Menschen erkennen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt für Männer 10 mg und für Frauen bei 8 mg. Ausgeschlossen sind schwanger sind oder stillen, die sollten jeweils 10 und 11 mg einnehmen. Da Vitamin E ist fettlöslich, gibt es eine theoretische Risiko einer Überdosierung.

Folsäure (Vitamin B9). Folsäure ist in Leber, grünes Blattgemüse, Pilze, Bohnen, Vollkornbrot, Nüsse, Erbsen, Bohnen. Trägt dazu bei, die Bildung von roten und weißen Blutkörperchen und andere Zellen des Körpers. Mangelerscheinungen schwer zu verfolgen, sondern gezielt beraten schwangere Frauen mit früheren Kinder mit Spina bifida (Neuralrohrdefekte) täglich 5mg geboren. Empfohlene Tagesdosis beträgt 300 Mikrogramm für Männer und Frauen. Ausgeschlossen sind Frauen zwischen 18 und 30 Jahren sollten 400 Mikrogramm täglich konsumieren, und schwangere und stillende empfiehlt eine tägliche Zufuhr von 500 Mikrogramm.

Vitamin K (Fyllokinon). Das Vitamin hieß K zur Koagulation (Blutgerinnung). Ein Mangel an Vitamin K führt zu einer erhöhten Blutungen. Es ist als fyllikinon (als Vitamin K1) in Gemüse. Besonders dunkelgrünes Gemüse wie Avocados, Brokkoli, Kohl, Spinat und Trauben sind gute Quellen. Andere Quellen sind Leber-, Nieren-, Molkereiprodukte, Getreide, Fleisch und Gemüse. Hilft auch die Bakterien im Darm von bis zur Hälfte der erforderlichen Menge an Vitamin K in Form von Vitamin K2 (Menachinon).

Pantothensäure (Vitamin B5). Pantothensäure hat eine sehr zentrale Lage im Stoffwechsel. Es wird als "Bausteine" in das Gewebe Coenzym A, die für die Metabolisierung von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten zu Energie identifiziert. Das Vitamin ist auch bei der Herstellung der Hormone der Nebennierenrinde, Gallensäuren, Cholesterin und Hormone enthalten. Pantothensäure ist in den meisten Lebensmitteln gefunden. Fleisch, Vollkornprodukte, Brokkoli, Erbsen und Bohnen gehören zu den besten Quellen.

"Fake Vitamine" sind Stoffe, die manchmal genannt werden Vitamine. Sie haben typischerweise Buchstaben P, T, U oder B und unterschiedliche Anzahlen als die unter den wasserlöslichen Vitaminen erwähnt. Diese Substanzen sind nicht richtigen Vitamine.

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